Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.8:30 - 18:30
Sa.9:00 - 13:00

Psychologie

Einfach entzückend

12.09.2018

Forscher haben untersucht, in welchem Alter Hundewelpen besonders knuffig auf uns wirken

Einfach entzückend : 12.09.2018

Kulleraugen, flauschiges Fell, tapsiger Gang – schon ist es um uns geschehen. Forscher der Arizona State University (USA) wollten nun wissen, wann wir Hunde­welpen einfach unwiderstehlich finden. Sie zeigten Studienteilnehmern Fotos von unterschiedlich alten Welpen. Direkt nach der Geburt wirkten die Tiere am wenigsten attraktiv. Am niedlich­sten waren sie im Alter zwischen sieben und acht Wochen – genau dann, wenn die Hundemutter sich zunehmend zurückzieht und die Kleinen ein neues Zuhause finden müssen. Dabei ist ein entzückendes Aussehen hilfreich. Mit zunehmendem Alter nahm die Verzückung wieder ab.

 
12.09.2018, Bildnachweis: istock/blanscape

Tel.: 0228 - 36 36 23
Fax: 0228 - 36 83 305
Für Notfälle:
0160 - 95 44 13 75